Montag, 28. Januar 2008

What happens in the Casita stays in the Casita - Geburtstagfeierei

.
so, beschreibungen, erklärungen, fotos und überhaupt alles zum vergangenen wochenende.
wie war das doch gleich...!? also freitag sind wir spontan nach glendale gereist, um zach und shawn beim bedienen im german restaurant zu besuchen. es gab bauernbrot, es gab jägerschnitzel, es gab franziskaner weißbier, kräuterbutter, wirschingsalat, bratkartoffel, spätzle, zwiebelsüppchen.... ich hab mich wirklich sehr gefreut und auch wenns bissl albern klingen mag, aber ich war ziemlich glücklich über dieses (wenn auch leicht überteuerte) festmahl. mein vorsatz, dass nichts essbares mehr den tisch verlassen würde, wurde glorreich eingehalten. der gemeine amerikaner hat sich wohl etwas über diese ungewöhnlichen tischgepflogenheiten des german restlfressers gewundert, aber wie wurd's einem beim haigerloher wirt immer eingebleut: 'liaba an mong varenkt, ois am wirt wos gschenkt!'
danach gings noch zu zach nach hause auf ein kühles blondes und alberne gesellschaftsspiele. alles in allem ein sehr amüsanter abend.

zugegebenerweise den samstag ziemlich versandelt. andere würden vielleicht sogar behaupten, ich hätt mich mal richig am arsch lecken lassen. na ja, zumindest ehrlich isa da bub!
abends hab ich dann mehr oder minder erfolgreich versucht ein paar gestalten dazu zu bringen, mit mir reinzufeiern. das partygrüppchen war erst im big bang (pianobar), da war mir aber irgendwie zu viel los. weiter gings in die cherry lounge, wo mein kumpel dan türsteher ist, also nix von wegen eintritt zahlen. man kennt mich.
die partygesellschaft hat mich netterweise noch nach hause geleitet, wo mir etwas flau im magen wurde. der garten wurde vom jubilar eigenhändig mit den am abend verzehrten pommes gesprenkelt. glückwünsch!

sonntag morgen halb 12. der herr weigl weckt mich zärtlich mit einem anruf aus der heimat. ein blick aus dem fenster: es regnet in strömen. einer der fünf regentage des jahres fällt selbstverständlicherweise auf meinen geburtstag. also nix mit tauben vergiften im park. die party wurde verlegt in die partyzentrale per se: the casita aka 922 s maple ave, coco headquater!
es gab lecker terrorbowle, vom zeremonienmeister selbst zusammengeschüttet: weißwein, rum, vodka, saft, pfirsich, ananas, melone, kilo zucker druffe und einmal umrühren. wie damals.
dann gabs ein paar typisch amerikanische kindergeburtstagsspiele und ich hab den gästen topfschlagen erklärt und auch in der praxis demonstriert. später am heimischen grill cheeseburger entworfen. und cupcakes als nachspeise.
ich spaßzwerg hab versehentlich bier über meinen laptop gekippt hähä, aber er ist z ä h! das hätte mir ein wenig die stimmung getrübt, wenn ich meinen eigenen laptop am geburtstag geschrottet hätte!
im laufe des tages entstanden gewisse spannungen, die nur durch gerangel beseitigt werden konnten. bist du ein könig oder lebst du von der stütze, bei einem kannst du dir sicher sein, ich hau dir auf die mütze! um's kurz zu machen, wir hatten alle viele späße und ich bin dem verlauf meines ehrentages sehr zufrieden, auch trotz regen! ashley war etwas beschwippst und hat einen glastisch zertrümmert. wie? - kann sich keiner erklären, hat auch keiner gesehen. dieser vorfall hat mich an einen gewissen geburtstagszwischenfall vor 3 jahren in regensburg erinnert. und diesmal war nicht ich schuld!
so, dann bin ich mal gespannt wie die richtige party am freitag ausfällt. manche fragen mich schon: was? dreimal geburtstag feiern? JA UND!? bin ja nur einmal hier und man wird nur einmal 24! du fratze!

was gibts sonst noch zu berichten? ein ungewöhnliches interesse gilt zur zeit der linguistik... liegt vielleicht an einem linguistikkurs, in dem wir zur zeit phonetische transkription durchnehmen; und da hab ich ja durch unseren hochgeschätzen prof. dr. schneider doch schon einen unfairen vorsprung.
freitags nimmt joe mich und brad mit auf ein golftunier, professioneller golf. tiger woods kommt leider nicht, weil ihn in arizona gewöhnlich besoffene typen mit ner knarre bedrohen. morgen bekomm ich bescheid, ob das ganze wirklich klappt. falls ja, wird sofort eine karohose und ein rosa hemd gekauft.

ein gruß geht raus an alle meine freunde, die an mich gedacht haben! sänxgod wie man so schön sagt! nächstes jahr hau ich euch wieder auf die mütze!
paar fotos, wo nicht nur ich selbstdarsteller drauf bin, auf studivz oder auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/11259156@N07/?saved=1

the birthday prince verbleibt mit den besten grüßen, jahjah guidance and love!

.

Keine Kommentare: