Freitag, 1. Februar 2008

Iron my Shirt !

.
sodalaz und jetz aufgemerkt, weil hier mal wieder der beweis, dass ich hier nicht nur am garten sprenkeln und bowle mischen bin!
diese woche wurds nämlich politisch. am mittwoch ging das los, als präsidentschaftskandidat barack obama in downtown phoenix groß rede geschwungen hat. laut zeitung waren ca 13000 phoenicians am start, mittendrin megan, matt und ich. wir waren eine stunde zu spät dran und doch hat der liebe mann nochmal geschlagenene eineinhalb stunden auf sich warten lassen.
die atmosphäre hat eher an bevorstehenden superbowl sunday erinnert, als an was politisches. die menschen haben juhu juhu geschrien, man hat schilder verteilt, um die sich die massen gerissen haben, t-shirts wurden verteilt, eine marching-band hat aufgespielt und jfk's tochter hat obama schließlich mit großem trara angesagt.
die rede an sich war teils ziemlich gut, teils etwas gschlambbad. er hat schon ein paar gute ideen gehabt, aber so recht erklärt, wie er das denn alles zahlen will hat er nicht so ganz. er hat eher erklärt, warum er denn der richtige ist, obwohl er noch so jung ist.
alles in allem eine ganz gelungene rede und das warten hat sich schon gelohnt im coliseum in phoenix.

interlude: ein sehr amerikanisches mittagessen


donnerstag abend dann runde 2. im gamage auditorium, 200m von meiner hütte entfernt, macht ein alter bekannter etwas werbung für seine alte. genau, mista bill clinton. die rede war für halb neun angesagt, um 6 standen wir vor dem auditorium in einer endlosen menschenschlange. ohne zu wissen, ob wir überhaupt noch rein kommen werden, haben wir eineinhalb stunden in der kälte gewartet. die tore wurden geöffnet und dann waren wir auch schon drin und der gute bill hat uns auch gar nicht mehr so lange warten lassen.
die rede ausgesprochen gut, man merkts ihm halt doch an, dass er ein alter hase im showgeschäft ist. sehr strukturiert hat der bill ganz vorzüglich argumentiert, warum seine frau die beste ist. er hat auch ganz ehrlich zugegeben, dass er als ehemann wohl etwas voreingenommen ist. aber er kam mit handfesten argumenten, wie ihre pläne auch finanziert werden sollten. kurzum: good job, billy! seitdem steht in brad's vorgarten ein 'hillary for president' schild, das mir der verschlafene brad grad zurückgebracht hat, mit den worten 'stecks dir doch ins wohnzimmer'.

soviel zur politik, heute abend die große brad/michi - geburtstagsfeier @ 922s maple (das sind wir). das golftunier heute spar ich mir, weil golf eh nicht so mein ding ist und joe keine vip-tickets für umsonst gekriegt hat. 25 öre will ich mir den spaß dann auch nicht kosten lassen.
da gibts nur eins: fass uffmachn!

grade vor ein paar minuten war vor meiner haustür harvestime: zitronen und orangen aus MEINEM garten. ich zahl schließlich auch miete!












.

Keine Kommentare: