Mittwoch, 17. Oktober 2007

Die erste Klapperschlange

.
zu beginn zwei schwänke aus meiner vorlesung.
#1: irgendwelche astrologen wollten auf den red mountains in arizona ein neues teleskop errichten, die indianer, für die die red mountains heilige berge sind, waren ziemlich angepisst und haben sich aufs kriegsfuß gelehnt. wer hat's geschlichtet? na klar, da vatikan. die fernrohre sollen hin, schließlich interessiert sich die religion doch für die wissenschaft! geht aufs haus!
#2: in den 80ern kam der papst nach tempe und wollt sich mal das sun devil stadion anschaun. einziges problem war nur, dass der padre nicht auf satan steht, also musste jedes einzelne "devil" überklebt werden. und holy schmoly da gibts einige davon!

gut. samstach abend hab ich mich zum hoffentlich letzten oktoberfest überreden lassen. wir erinnern uns an das letzte (s. foto links). das sollte sich nicht wiederholen. also hab ich mich auch nicht mehr in die lederne gezwungen. nach der woche mit stuchi wohl auch nicht mehr möglich. stattdessen hab ich mir ein schönes fettsackhemd gekauft um mich anzupassen.

der abend verlief erst sehr gemächlich. brad hat das richtig erkannt: so muss oktoberfest im altenheim ablaufen. als die senioren, die ein letztes mal spaß haben wollten, endlich strunzbesoffen nach hause gekrochen sind, kam eine klasse band. 5 schwarze männer erklimmen die bühne und spielen besten funk, blues und soul auf, brad stellt shots hin. die stimmung steigt...

sonntag war großer putztag. hausaufgaben wurden auf montag verlegt.
montag quiz. keine zeit für hausaufgaben. joe hat abends rips gemacht. sakkri köstlich! danach haben wir uns noch die d-backs gegen manes und christophs rockies angeschaut. klatsche!

dienstag mid-term. keine zeit für hausaufgaben. abends sind wir zur state fair gefahren. richtig schönes volksfest mit tollen ständchen und mexi-schausteller, die einen übers ohr haun. brad hat sich nicht lumpen lassen und alles richtig gemacht. ein megastoffhündchen gewonnen (siehe flickr). wir haben ihn "herr müller" getauft. rein kulinarisch narrisch gut. es wird einfach alles fritiert. zu meinen favoriten zählt fritiertes mars. nur unser cola wollten die nicht fritieren. ja und das highlight dann eben: fritierte klapperschlange. 15 dollores hat sich joe das tellerchen kosten lassen. und auch mich wollt er mal kosten lassen, aber ich hab das ding nicht essen können. so sehr auch das "keep discovering" motto noch präsent ist.

showmäßig war auch einiges geboten. im ganz ganz früheren stadion der suns, im colloseum, hat "weird al" yankovic gerockt.
für den fall, dass du ihn lieber leser, kennen solltest, wird gegooglet, sowas gehört zur allgemeinbildung! in den usa ist der gute mann auf jeden fall mehr als bekannt seit jahrzehnten. es war wirklich mehr als unterhaltend!

mittwoch abend: hier sitz ich nun mit meinen hausaufgaben. morgen ist abgabetermin für ein 35 workbook (dennoch zeit zum bloggen). ich will nicht jammern, aber die scheiße nervt!
mein arizonakurs macht soviel spaß und ich bin quiztechnisch weit überm durchschnitt und ja herr S., damit gib ich gern an! 30 aus 32 fragen FAAAAAAAAAAG!!!
der new media kurs is nur geschwafel zwischen 10 und 60 seiten pro stunde über cyberwurst und internetkäse. und dann noch was drüber schreiben? "my car is blue!" hat mir brad vorgeschlagen. ich überarbeit des nochmal und gibs dann morgen ab.

stephanie hat nun auch die teppiche und vorhänge abgeholt. man kann mir also schön von der straße reinwinken - noch. denn joe hat grad vorhänge für mich gebracht. er is so gut zu mir! er is die schwester, die ich nie hatte. er zieht im juni wohl mit nach deutscheland. falls also jemand nen billigen hilfsarbeiter sucht....

.

Keine Kommentare: