Mittwoch, 3. Oktober 2007

bAd Ass AUtOtrAder mE

.
so, nachdem der großteil der bevölkerung mit einigen, mir sehr wichtigen ausnahmen, meinen geschmack an humor nicht mal annähernd trifft, muss ich manchmal die eigeninitiative ergreifen.

hierzu zählen zum beispiel meine checks, einmal mit spongebob und einmal mit der amerikanischen flagge: let freedom ring! ja über sowas kann ich mich selbst jedes mal wieder köstlich amüsieren und rück die checks fast gern raus.
ein anderer versuch mich selbst zu belustigen war, als ich letztens mit meinem cruiser über eine halbe stunde zu einem konzert geradelt bin. und zurück. die plastikpedale sind mittlerweile schon beide im arsch. sie sind wohl nach amerikanischen radlstandart gebaut worden und werden meinem oberbayrischen anspruch an ein zweirad bei weitem nicht gerecht. ich bin mir ein bisschen wie stummer und saimen vorgekommen, die mit 17 so ziemlich jede zeltdisko im landkreis mit'm radl erreicht haben.
jedenfalls war der heimweg gar nicht so lustig und die vielbefahren straßen ja auch nicht ganz ungefährlich für einen beschwingten zipfelmützenrastaman. die frage, sich doch ein auto rauszulassen, lies mich den ganzen heimweg nicht los und auch die folgenden tage, in denen ich überlegt hab, wie ich wohl meine 5 gallons wasser nach hause befördern soll.
mein freund matt, der mittlerweile wohl schon in spanien lambada tanzt, hat mir seinen GMC sonoma angeboten. die kiste schaut nicht mehr 100% fit aus, aber fährt. er würd sie mir für 1500$ geben, sie is weit mehr wert. nach langem zahlenjonglieren, alternativen suchen und beratenden gesprächen mit meinen amerikanischen freunden, sowie familienmitgliedern hab ich mich dazu entschlossen meinen kleinen amerikanischen traum zu erfüllen: mit cowboyhut in einem pick-up truck durch die wüste fahrend auf kojoten und kakteen schießen!
ich ruf also matt an, am tag bevor er abreisen wollt und gib ihm bescheid dass ich die karre kaufen will. leider fehlanzeige, denn sein pa hat erkannt, dass da finanziell mehr rauszuholen is und will doch nicht verkaufen. ok, halbe stunde beleidigt vor mich hingeschmollt, dann kam der anruf. er will auf einmal doch verkaufen. hurray!!! irgendwie krieg ich doch immer was ich will...
gut, montag mit einem lustigen, kleinen schwarzen männchen die beste versicherung rausgesucht, für den fall dass ich in einen reifen schieß. dann ab zum registrieren. ging nicht, muss ich erst zur abgasuntersuchung (was? sowas macht man hier?). in der broschüre lies ich noch: wenn das "check engine soon" licht aufleuchtet kommt man da eh nicht durch. und bei wessen glückspilzes wagen leuchtet genau dieses licht? (wow der satz scheint quasi schon für sich allein). ok, zum glück hab ich die connections yo. mein freund alex und ich haben uns den teuflischen plan überlegt, die amaturen abzumontieren und einfach das glühbirnchen mit isolierband abzukleben. bauerntricks hier.
heute morgen find ich mich in einer kleinen kabine in einer großen werkstatt wieder und beobachte wie plötzlich nicht mehr nur einer, sonder vier mechaniker um mein auto rumstehen und ich merk wie ich etwas nervös werd und mich schon im flugzeug nach hause seh...
die säcke haben einfach ihren computer angesteckt, der sagt, dass das licht leuchten sollte. ok, schiefgegangen, durchgefallen. schönen dank du arsch! na ja, wird sich auch noch regeln lassen. am freitag kommt schließlich mein lieblingselektriker, der sich von nicaragua mittlerweile bis baja california geschleppt hat. am wochenende ist in tempe oktoberfest, da werden die vorzeigebayern mal schön einen rocken!

die mitbewohnerin ist mittlerweile draußen man, schaut sich's jetzt von außen an. und auch wenn die bude jetzt kahl ist wie charles barkley, is mir das um einiges lieber als stephanies gequatsche und ihre bekannten, die für mich irgendwo das amerika darstellen, das "green line" eher nicht abdrucken würd.
unitechnisch läuft das ding. ich hab mich an den durchgehenden stress ein wenig gewöhnt und dreh nicht mehr wöchentlich komplett durch und nimm das ganze etwas gelassener, nachdem die ersten tests doch eher ziemlich gut ausgefallen sind. ich hab das gefühl, mit genügend geld kann hier jeder auf die uni. böse zungen gehaupten ja, dass der amerikanische magister so schwer ist, wie das bayrische abitur. well well, kann ich noch nicht beurteilen. ich weiß nur eins: hier laufen schon ne menge gsichtskrapfen und hintengebliebene, oder 'retards' wie man so schön sagt, rum.
heute noch einen wunderschönen Cooler geschenkt bekommen. die würden mir unbegrenzt wasser für 9 öcken in der woche liefern. jetz wo ich nen truck hab! mal überlegen ob ich mir den spaß leisten will und das all-you-can-drink so schön ausnutzen würd, wie mir das joe immer nachsagt. er meint, wenn's in deutschland all you can drink beim mc donalds geben würd, würden alle deutschen mit kanistern zum fantazapfen ankommen. ja, so sieht man uns im ausland!
ay, langer blog. danke für die aufmerksamkeit, hamma wieder was glernt!
in dem sinne...
give I a piece of the action, i-man a want satisfaction!
.

Keine Kommentare: