Montag, 26. November 2007

Das Truthahnfest

.
ein gesonderter eintrag soll dem großen thanksgiving gewidmet sein!
und so war das: ich war für salat und getränke zuständig. das hab ich ziemlich schön gemacht muss ich sagen. ich hab ja im vorfeld schon megan und joe abgesagt mit zu ihren familien zu kommen, weil ja quasi meine usa-familie aus brad und anais besteht. wir haben unser truthahnfest zum "non-famille thanksgiving" erklärt (anais kam mit der idee, wie man sich vielleicht denken kann).


ich hab dann den zweien bisschen beim kochen geholfen und ab 3 sind dann noch ashley, chris und angie gekommen. es gab einfach sehr viel zu essen! aber so muss das sein, hab ich mir erzählen lassen. im truthahnfleisch ist tryptophan enthalten, das einen müde macht. dazu dann noch das weißbier, das man extra für mich hat einfliegen lassen... und dann kennt man nicht mal den brauch, dass man nach fettem essen einen schnaps für die verdauung trinkt. stattdessen macht man sich darüber lustig, dass der deutsche allein ein schnäpschen leert.

im normalfall liegt man sich dann auf die couch und schaut im halbschlaf das "turkey game", also football. haben wir auch gemacht. und nebenher das jubeln aus dem stadion gehört. warum sind wir eigentlich nicht rüber gegangen? ach ja, wegen dem tryptophan wieder.
aber für mich war's eh zeit in die heia zu kommen, schließlich wollten wir um 3 uhr nachts aufbrechen.... (siehe eintrag eins drüber)

.

Keine Kommentare: