Dienstag, 8. April 2008

Der Sponsorenbesuch Teil 1

.
am 14ten märz war's soweit, dass die obrigkeit mal nachschaun musste, was der sprössling so treibt im land der dekadenz und wie's die herrschaften wohl aus fotos immer vermuteten - dem land der sauferei (dem ist natürlich nicht so - nicht immer).
ich werd mal die 2 wochen im folgenden im schnelldurchlauf zusammenfassen:
also freitag abend hab ich die eltern und meinen bruder, der ganz unerwartet dann ohne freundin eintraf, vom flughafen abgeholt. abends gab sich joe bands die ehre und hat für alle rippchen gemacht. ein schwung meiner ami-freunde waren auch dabei. die familie musste jedoch bald zwecks jetlag ins hotel verfrachtet werden.
samtag früh wieder alle vom hotel abgeholt und dann die übliche runde: mill ave, a- mountain, unicampus. danach gabs zuhause lecker mittagessen. nach kurzer rast im heimischen garten, gings dann ins neue mecka der eltern: arizona mills, die outlet mall. hier wurd dann ohne rücksicht auf verluste GESCHOPPT!
abends sind wir dann noch mit joe und yasmin raus aufs land, zum santan flat steakhouse. das erste von vielen. mit lustig cowboymusik und selbstgegrillten 'smores'.

sonntag früh gings dann auf die erste reise. wir hatten schon etwas kühle temperaturen erwartet, aber dass es uns dermaßen einschneit im lang ersehnten sedona war nicht abzusehen. das dückt natürlich auf die stimmung. kurzerhand die reisepläne umgeschmissen und dann rauf über's painted desert ins nordöstlichste eck von arizona: kayenta (wohl auch das verlassenste eck im staat).
montag früh morgens gings durchs wunderbare monument valley, danach wieder richtung süden, dabei noch das navajo national monument mitgenommen. hier dick schnee und ich hab wirklich nochmal die winterjacke rausreissen müssen! dann gings zum großen kanal (ja, alles an einem tag!). hier die typische touri-tour durchgezogen und dann runter über abgelegene straßen und 19° f (!!!) nach flagstaff, wo man die nacht verbrachte.
am nächsten tag sind wir dann doch nochmal nach sedona gefahren und es hat sich sehr gelohnt: bester sonnenschein und angenehme temperaturen im red rock country!
dann gings zackig zurück nach phoenix, weil der michael zur abwechslung mal in die schule musste! davor noch lecker fajita im garten!
während ich am studieren war, haben die eltern den hiesigen supermarkt näher kennengelernt und für mich ganz dick eingekauft und dabei gemerkt, dass es wirklich so teuer ist, wie ich immer behauptet hab!
dafür ist mein kühlschrank heute noch voll mit dem ein oder anderen bixenbier!
mittwoch hab ich die family erst mal alleine auf reise geschickt, während ich meinen pflichten nachging. danach gings ein wenig an den pool und abends trafen wir uns mit steve, dem professor, dem ich immer nachhilfe in deutsch gib und seiner frau im casey's! hier wurde demonstriert, was eine irish car bomb ist.
donnerstag früh gings dann wieder auf reise. durch die wüste, an den josuah trees vorbei, über den hoover dam rein nach sin city (ja, ich weiß, jetz war ich wirklich schon oft!).
ich muss schon sagen, hier hat sich der erich mal gar nicht lumpen lassen: nach kurzem frischmachen gabs ein sehr leckeres buffet im MGM grand und danach noch zweite reihe im cirque du soleil ! sehr beeindruckende show, für sowas lohnt sich's wenn man die eltern in vegas dabei hat ;)
danach gings noch den strip entlang bis man dann schließlich etwas ermüdet zu bette ging!

so... ich muss leider schon wieder weg an die uni!
fortsetzung folgt in kürze!
.

Keine Kommentare: