jaja viele besuche gab's in den letzten wochen und monaten.
zeit mal wieder von mir selbens zu berichten.
die uni nähert sich einem zeitaufwendigem, nervkauendem ende, aber die 5-minuten-vor-abgabe-ausdruckerei lässt noch ein wenig auf sich warten. soweit alles im griff, die bücher stehen in den regalen bereit, die synapsen pulsieren auf hochtouren und mein hirn weitet sich zu einem saftigen steak, wenn ich das mal so veranschaulichend darstellen darf.
nur noch gut 2 wochen alltag, bestehend aus texte wälzen, arbeitsplatte abwischen, dem laufband saures geben und anschließend am pool den frühsommer zelebrieren.
danach werden die letzten papers eingereicht, der max kommt vorbei und dann gehts auf die große abschlußreiße, die man sich schon vor eineinhalb jahren im kopf ausgemalt hat: mit dem vw- bus der kalifornischen abendsonne entgegen und mangos essen am strand.
derzeit muss man sich noch sehr mit den ein oder anderen leichtfertig abgeschlossenen verträgen ärgern, darunter u.a der t-com vertrag, die wohl die $250 "deposit" nicht mehr rausrücken werden. aber so läufts hier wohl: eine aufgesetzte freundlichkeit für alle, die noch keinen vertrag haben und wenn man irgendwas kündigen will, dann gibts die kalte schulter!
so sehr mir die zeit hier auch gefallen hat, dieser schlag mensch wird nie mein freund werden.
wo soll diese kollektive arschlocheinstellung noch hinführen, die nur auf geldschneiderei und gehirnwäsche durch reizüberflutung basiert? ich weiß es nicht, liebes tagebuch, ich weiß nur eins: ausziehstimmung hält einzug ...
die nba-playoffs halten mich bei laune. am samstag war auftakt der suns und ich war mit einem spät noch dazugewonnen neuen freund, andrew, bei dessen freund zuhause eingeladen. dieser freund wiederum, nick, ist der finanzverwalter von leandro barbosa, einem der suns-spieler. nick verdient dementsprechend auch nicht schlecht: wir schauen das spiel in seinem keller auf einer 3 meter leinwand, in ausklappbaren ledersesseln, dazu bier und bbq. bei der führung durch sein haus komm ich mir vor wie der kameramann von mtv grips.
und ein weiteres sportevent: gestern baseballspiel der diamondbecks. meine fresse, so ein dreistündiges baseballspiel kann sich ganz schön ziehen, aber ich war mit guten leuten unterwegs. gegen ende des spiels werden john und ich von 2 officers rausgezogen und man beschuldigt uns der "profanity", sprich "obszöne ausdruckweise". ich, der ruhende pol an sich, entschuldige mich mit einem schulterzucken, das soviel heißt wie: alter, ich kenn weder profanity, noch überschreitet mein wortschaft die üblichen ausdrücke, die kinder ohnehin schon kennen. es stellt sich heraus, dass sie eigentlich joe b. rausziehen wollten. john, etwas erbost über den vorfall, unterrichtet die restliche section für den rest der verbleibenden spielzeit über seine anatomiekenntnisse und ausdrücke, die er angeblich schon im fernseh gehört hat und die somit auch in einem baseballstadion ausgesprochen werden dürfen.
und hier noch ein einfaches rätsel! welches spiel haben der mattl und ich des öfteren gespielt?
im folgenden ein auszug, den ich für wissenschaftliche zwecke aufgenommen hab.
(sprecher 1= mattl; sprecher 2= ich)
1:Wia scheiße isn des? Jedsmoi wenn I … jeds moi.. an woaz! an I muas jetz wos baun! So geht des ned weida, de ganze zeid hock I . Eine Siedlung… klara Fall… eins…
2:Ääh, du konnst go ned…. Du konnst go ned baun!
1:Doch, doch!
2:NA!
1:Do?
2:Na, do is ja mei Heisl danem!
1:oans, zwoa, … aaah des host vazeid. des hand Ja,… I konn ja go ned baun!
2:Ja sog I doch! .. überhaupts ned!
1:Eiso dann… do
2:Ja, dann bau hoid a straß!
1:Dann bau I… aber des bringt ma aa ned vui! Do draußen konn ma ja nia baun!?
2:Doch konnst a baun, aber do bringts hoid nix…
1: Ach so, ja genau mit dem, mit dem genau, doch doch.. so war des. Ja dann bau ma hoid einfach moi a straß. …. Eiso eine straße und eine entwicklung…. Danke!
2: und? … fertig? … ahso du deafst no a straß baun
1: kimm do eh nirgends hi! I moan, Des is ja überoi de gleiche scheiße oder?
2: Ja eiso I sog moi so: de guadn Siedlungen sand olle in dem Kreis..
1: ja
2: olle in dem. und jetzad wennst irgendwo hibaust dann kriagts, host hoid nur no, bist nur no auf zwoa feidl zum beispui. Oder du bist zum beispui do, dann konnst drei zu eins dauschen…
1: ja ähh
2: mach des doch!
1: ois klar, danke.
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen