Mittwoch, 22. August 2007

Für alle, die's gnau beinand ham oder wieder genauer wissen wollen!

.
arbeit is scheiße. arbeit is scheiße. arbeit is scheiße. zu den unpassendsten gelegenheiten fallen einem dann wieder die guten alten kassierer ein. "5 Milliarden ist Gottes IQ, er ist bestimmt viel schlauer als du!"
jedenfalls war uni gestern lang. zu lang für mich. von viertel nach 12 bis halb 7. mit 10 minütigen pausen, in denen ich von einem gebäude zum nächsten radln muss. die uni is ein monster!
die kurse hören sich alle sehr arbeitsintensiv an! warum sind dann die menschen trotzdem so doof? dinge, die noch herauszufinden sind. genauso wie: warum gibts hier keine semester opening party? oder: warum sehen alle menschen an der größten uni amerikas gleich aus?
ich hab heute mal bissl geguckt! du hast geguckt!? genau! es is bissl wie in brave new world. nur keine klassen, sondern typen. alles klone oder fließbandproduktionen. ich hab mal eingeteilt (nach häufigkeit):
1) der stylo-sportie-ami
2) der stereotyp-fettsack-ami
3)der skateboard/longboard- ami (und da gibts echt viel)
4) der jäpsi (hierzu zählen auch inder und was noch aus dem eck kommt)
5) der ganz der andere (minderheit)

gruppe 5) neigt dazu den somakonsum zu unterlassen und sich nicht zwanghaft der masse anpassen zu müssen. ich denk ich darf mich zu gruppe 5) zählen. bitte, danke!
ungünstige kombinationen wie 3) und 4) in einer personen können leider auch vorkommen! 2) und 3) allerdings so gut wie gar nicht. und falls doch, darf man diese person auch zu gruppe 5) zählen!
jedenfalls hören sich die kurse interessant an, aber eben ein bissl sehr aufwendig:
- artists in film
- energy in the global arena
- new media and society
- american popular culture

einen kann ich zum glück noch knicken, weiß nur noch nicht welchen. genug von uni!
war abends dann dementsprechend genervt und die ständigen zwischenrufe meiner mitbewohnerin während meines wohlverdienten nickerchens machten das nicht unbedingt besser.

abends sind wir dann in die mall zum dinner. unglaublich kitschiges und abgefahrenes restaurant gefunden!
danach noch kino. endlich die simpsons gesehen. dann gings scho wieder besser. ein hoch auf die konsum- und spaßgesellschaft!

heute dann feststellen müssen, dass die cd, die ich für einen der wirklich guten kurse brauch 89$ kostet! das prangere ich an. aber mein sitzstreik vorm bücherladen hat die wenigsten interessiert. und mit den 25 zents die mir einer hingeworfen hab, kann ich herzlich wenig anfang. schönen dank du arsch!


geography of arizona. der kurs ist echt gut. richtig schön erdkunde, wie man das als laie erwarten würde. nix von wegen raumverhaltenskompetenz und prinzip der nachhaltigkeit. schön karten guggen und berge malen.

nachmittags nochmal zum dmv aufgemacht und wie sichs gehört schön ohne führerschein selbst hingefahren und drauf gehofft nicht aufgehalten zu werden und meinen deutschen führerschein erklären zu müssen. und kaum eine stunde später wieder heimgefahren, diesmal tatsächlich mit dem plastik in der hand, welches mich als amerikaner tarnt. der wolf im schaafspelz sozusagen.


jetz gehts ab ins src und abends nach downtown phoenix zum baseball. schau ma mal, ob die krücken meinen zwischenrufen, wie "oooooßaaa mid de deeeepf" und "rrrrroberT, pääääda, jetz nur ned hint eibiesln", standhalten können.

Keine Kommentare: