Freitag, 24. August 2007

"hi! how are you?"

.
auf diese dümmliche, oberflächliche frage, die ich in den ersten 2 wochen blöderweise noch mit 'i'm fine' oder so nem gequassel beantwortet hab, so wie das von einem erwartet wird oder wie man das auch in schulbüchern nachlesen kann, hab ich mir jetz glücklicherweise ein paar bessere antworten einfallen lassen. 's'kreiz zwickt!', 'scheise oida, ich hob hunger/durscht!' oder 'ach ned so guad, ich dad liaba gitarre spuin ois mit dir zum reden, du dumme amsel!'.
warum wird man gefragt wenns eh jedem am arsch vorbei geht? man muss kurz vorm krepiern noch behaupten man würd schmetterlinge rülpsen und einem würden blumen aus den ohren wachsen.
jedenfalls, für die, die's wirklich interessiert: I'M FINE!
vorgestern meinem ersten baseballspiel beigewohnt. so ein spiel kann ja ganz schön lang dauern, drum denk ich ist "beiwohnen" auch angebracht.
aber es war wirklich sehr beeindruckend und tickets auch nur 5$! und da ich auf des klebrige 10$ bier dann auch verzichten konnt, wars ein recht preiswerter abend. die phoenix diamondbacks, nach einer klapperschlangenart benannt, haben gewonnen. alle haben hurra hurra gerufen. joe musst mir lang und breit alle regeln erklären. eigentlich gar nicht so schwer. schmeißen, drauf haun, fangen oder auch nicht, laufen. is sicher ein besserer job als hier straßen teeren mit pulli und langer hose.


danach wollten die anderen noch ins caseys, aber ich hab auf eine neue bar bestanden. die war ähnlich. schon schön, aber's bier immer noch genauso. wenn's schon 'koelsch' aus halbe glasl gibt...

gestern dann wieder der lange unitag. in 2 von 4 kursen gleich mal die hausaufgaben nicht parat ghabt. und da kommt man sich ganz schnell wieder vor wie in der 5ten klasse und muss sich in der letzten reihe hinter seinem ordner verstecken. bis einem der behindertenstempel am hirn wieder einfällt. dann dürft eh alles klar sein.
energy in the global arena werd ich von nun an sein lassen. wär wahrscheinlich einer der kurse, die am meisten bringen würden aus geographischer sicht, aber es is bissl zu chemisch und politisch und der prof bissl zu anstrengend hinsichtlich erzwungenem entertainment. für alle geographen: er is bissl die amerikanische ausgabe vom ehrig!
dann american popular culture. bissl komisch is des schon, wenn man vor 100 amerikanischen studenten über seinen heimischen sportverein erzählen soll und wie dieser die gesellschaft formt. ja äh, also der haigerloher schützenverein .... nein, den hab ich dann lieber verschwiegen und von fußball erzählt.

abends bin ich mitm brad nochmal ins gitarrengeschäft. ich wollt nicht ständig brads 2000$ gibson in anspruch nehmen. also sollts endlich an der zeit sein, einen neuen besten freund zu besorgen. ganz unschuldig stand er vor mir mit einem fetten knacks. ich denk wir passen gut zusammen. außerdem war die yamaha durch den knacks um 100$ runtergesetzt und früher oder später hätt ich den auch selbst reingemacht. der klang ist unglaublich voll, stählern und doch angenehm sanft auf seine weise. optisch is sie auch schöner als meine guilt, von der bespielbarkeit ganz zu schweigen! also wieder mal einen riesen reibach gemacht.
abends noch schön ball spielen. hier herrscht wirklich noch klare rassentrennung. schwarz auf der einen seite, die ganze restliche weiße und gelbe suppe, zu der ich leider auch gehör, auf der anderen. vielleicht besser so. auf der anderen seite würd mir nur mal irgendwas dummes rausrutschen wie "braunaaaa, zuara geeehts!!!" (auf englisch dann halt wohl) und dann hab ich wohl für die restliche zeit src-verbot und das will ich nicht. ich hab mich dann einfach bissl über die jäpsis amüsiert.
"white trash, dougebag, snatchface, sideways vagina, ass clown, butt lord, roast beef crutch..." schimpfworttechnisch hab ich schon einiges dazugelernt, was ich nicht nur joe und brad, sondern besonders auch meiner mitbewohnerin zu verdanken hab. sehr authentische person, so jemanden lernt man nicht an der uni kennen.
heute is noch film mit nem kurs anschaun über rembrandt glaub ich und dann woll ma mal sehen, was mir das wochenende in tempe so zu bieten hat. fingernägelweitschnippen oder besser!? "man muss schauen, was sich machen lässt" oder wie hat da pepe nietnagel immer gesagt!?
fotos wieder wo? genaaaaau:
http://www.flickr.com/photos/11259156@N07/?saved=1
.

Keine Kommentare: